Buchungsgebühren können anfallen
Unter dem Titel „Jeunesse X“ veranstaltet die Jeunesse auch in dieser Saison eine Clubreihe an der Schnittstelle zwischen Jazz, World Music, Folk, Elektronik und avanciertem Pop in der Garage X
Eine dreckige Surfgitarre (Vera Kropf) wird moderat modernisiert durch waviges Keyboard (Lisa Berger) und trockenes Schlagzeug (Martin Lehr), und auch die taufrische Bassistin (Erin Stewart) fügt sich perfekt in diesen schillernden Chaosmos ein. – Die in Wien und Berlin beheimatete Indie-Elektro-Band Luise Pop, 2004 von Lisa Berger und Vera Kropf gegründet, ist hier wie dort keine Unbekannte mehr: Ihr Agit-Pophit »Feminist Terrorists« erregte schon 2009 die Gemüter. Gekonnt mixt das Quartett verspielte Elektropop-Nummern, zornige Rocksongs und gesellschaftskritische Botschaften zur schlauen, abgründigen, sexy Kunst. »Luise Pop«, so Elias Kreuzmair (zeitjung.de), »begegnet den Zeiten der Krise nicht mit haltlosem Gejammer und Geheule, sondern aufrecht, mit Spott und einer selbstbewussten Portion Arroganz und Ignoranz.«
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago