Komödie von Miguel Mihura, Wiener Fassung von Hans Weigel
Benefizvorstellung des theater ensemble 365
Kartenreservierung ausschließlich über das theater ensemble 365
Mama und Tante Fini finden, dass ihr "Bub", der die Schokoladefabrik in der Provinz so erfolgreich leitet, im Privatleben aber total schüchtern und verklemmt ist, endlich eine Frau finden soll, und zwar einen "modernen Menschen von heute".
Tatsächlich lernt Vincenz so ein selbständiges aufgeschlossenes Mädchen in der Stadt kennen und will sie Mama und Tante vorstellen. Alle freuen sich auf ihren Besuch, niemand macht später auch nur eine Bemerkung darüber, dass dieses Mädchen offensichtlich aus einem ganz anderen und recht offenherzigen Milieu stammt. Stupsi ist erst verwirrt, lässt sich aber in der Folge die Anerkennung und Liebenswürdigkeiten von allen dreien sehr gerne gefallen. Sie bleibt einige Tage im Hause der Tante und lädt ihre drei besten Freundinnen ein. Die können gar nicht glauben, dass man sie so herzlich willkommen heißt und wittern böse Machenschaften seitens der Familie. Sie versprechen auf Stupsi aufzupassen, denn ihnen schwant Unheil. Da muss es ein böses Geheimnis geben!
Nach mehreren Missverständnissen bzw. Verwechslungen löst sich aber alles in Wohlgefallen auf. Ob jetzt aber Mami, Tante Fini und Vincenz wirklich nie geahnt haben, dass Stupsi dereinst im Rotlicht - Milieu anzutreffen war, bleibt tatsächlich ein Geheimnis.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago