Buchungsgebühren können anfallen
Lachen hilft!
Benefiz-Kabarettgala zugunsten des Integrationshauses. Am 1. Mai treten eine Anzahl der bekanntesten österreichischen KabarettistInnen und junge Nachwuchstalente zugunsten des Integrationshauses auf. Mit dabei sind der aktuelle Kabarettpreis-Träger Thomas Stipisits, „Staatskünstler“ Thomas Maurer, „Science-Buster“ Martin Puntigam und Aida Loss, eine persischstämmige, in Wien lebende Schauspielerin und Kabarettistin.
Thomas Maurer
Er ist wohl einer der pointiertesten und scharfzüngigsten Kabarettisten des Landes. In seinem aktuellen Solo „Out of the Dark“ blickt er stolz auf 22 wunderbare, erfüllte Bühnenjahre im Dienste seiner geliebten Fans zurück. Natürlich kennt auch er die Aufs und die Abs, die Krisen, die Rückschläge, die ewigen Comebacks. Das Showbiz ist mörderisch, sogar in Österreich.
Martin Puntigam
„Science Buster“ Martin Puntigam ist derzeit mit seinem Programm „Atomic Wedgie“ auf den Kabarettbühnen unterwegs. „Die Menschen sollen lachen können, beschwingt werden und das Schöne erleben, solange es noch geht“, verspricht der Zuchtbulle unter den Humorbracholdern. Ganz unbürokratisch. Und wer will, kann mit etwas Glück ein nagelneues Säugetier gewinnen, zur freien Verwendung. Dass wir das noch erleben dürfen.
Thomas Stipsits
Thomas Stipsits ist Kabarettist und Schauspieler und hat Matura (inkl. Religion mit Nachzipf). Derzeit ist er mit seinem Programm „Bauernschach“ auf der Bühne unterwegs und spielte in der Fernsehserie „Braunschlag“. Thomas Stipsits und Manuel Rubey erhielten für ihr Programm “Triest” den Österreichischen Kabarettpreis 2012.
Aida Loos
Haben Sie schon jemals einen Raum betreten und wussten dann nicht mehr genau, was sie da wollten? So ergeht es der persischstämmigen, in Wien lebenden Schauspielerin Aida Loos des Öfteren, die nun mit ihrem ersten Kabarettprogramm „Hartes Loos“ die Bühnen Österreichs erobert. Aida Loos erzählt eigentlich nur aus ihrem Leben. Ein Leben zwischen Orient, Familienaufstellung, Okzident, Frittierfett, den Unsäglichkeiten der Menschheit, Finanzkrise, Wollen und Inshallah. Weiters lässt sie längst vergessene Wiener Lieder aufleben und gibt ihnen eine persönliche Note.
Im Integrationshaus werden durchschnittlich 138 Menschen in Wohnprojekten intensiv betreut, davon 28 unbegleitete und begleitete Jugendliche in sozialpädagogischen Wohngemeinschaften. Im Rahmen von Bildungsmaßnahmen werden mehr als 1.200 verschiedene Schulungs- und Beratungsplätze zur Verfügung gestellt, viele davon mit angeschlossener Kinderbetreuung. Fast 2/3 der AsylwerberInnen in Wien leben in privaten Quartieren. Hier bietet die psychosoziale Beratungsstelle Rat und Hilfe. Mehr als 1.700 verschiedene Personen konnten in der Beratungsstelle in der Klosterneuburgerstraße im letzten Jahr betreut werden. Angeschlossen an die Beratungsstelle ist auch eine Rechtsberatung, die aus Spendengeldern finanziert werden muss. Ab 2013 betreut der Verein Projekt Integrationshaus zusätzlich jährlich an die 1.000 verschiedene Jugendliche im Rahmen unserer Ausbildungsberatung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 28 mins ago