Legasthenie/Dyskalkulie - endlich steht die Diagnose, der sogenannte Erlass ist da. Doch was bedeutet das für Sie und Ihr Kind?
Der Weg war steinig, die ausgeprägte Schwäche in Deutsch oder Mathematik konnte endlich begründet werden. Jetzt ist klar: Ihr Kind hat eine Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) oder eine Dyskalkulie (Rechenschwäche).
Mit dieser Austestung erhalten Sie den Legasthenie- oder Dyskalkulie-Erlass, ein schriftliches Attest, das bescheinigt, dass Ihr Kind trotz normaler oder hoher Begabung eine deutliche Schwäche in Deutsch oder Mathematik aufweist.
Mag. Brigitta Amann wird Ihnen auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung in der Beratung und Diagnostik von Teilleistungsschwächen wie Legasthenie oder Dyskalkulie die Bedeutung des Erlasses näherbringen. Sie erklärt die gesetzliche Lage rundum die Erlässe und auch deren Bedeutung für Eltern, Schüler und Lehrpersonen. Der schulische Umgang in Vorarlberg wird in diesem Vortrag deutlich, Sie erfahren, was mit diesem Attest geschieht und wie die praktische Umsetzung aussieht. Im Anschluss an den Vortrag werden anfallende Fragen gerne beantwortet.
Referentin: Mag. Brigitta Amann, Schulpsychologin und Psychologin im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago