Obwohl er sein gesetzliches Pensionsalter bereits erreicht hat, denkt Lukas Resetarits noch lange nicht an den Ruhestand. Im Gegenteil: Im „Unruhestand“ stellt er sich am 30. Oktober beim art.experience Festival Perchtoldsdorf vielmehr Fragen wie „Wovor schützt ein Rettungsschirm? Vor dem Aufprall oder vor dem Regen?“, „Wer steigt auf die Schuldenbremse und wer wird gebremst?“, „Können wir die schmelzenden Polkappen wieder einfrieren?“ oder „Gilt die Unschuldsvermutung auch für Heuschrecken?“ Im Gegensatz zu den meisten Politikern gibt Resetarits jedoch zu, dass er auf diese Fragen keine Antworten finden kann.
In seinem 24. Kabarett-Programm macht sich Resetarits Gedanken und Sorgen um die jungen Menschen von heute, deren Lebenserwartung an die hundert Jahre beträgt und die ihre letzten fünfzehn in Volldemenz, gepflegt von Robotern, verbringen werden. Um Leben und Tod, Alt und Jung, Arm und Reich, Rechts und Links, Oben und Unten, Tag und Nacht, Dick und Doof, Politik und Korruption, Gegenwart und Zukunft und natürlich um das kleine keulenförmige Land in der großen krisengeschüttelten Welt geht es in „Unruhestand“.
Tickets sind in zwei Kategorien für 26 oder 29 Euro unter www.oeticket.com, in allen Raiffeisenbanken, bei Libro, Saturn und Mediamarkt sowie im Infocenter Perchtoldsdorf (Marktplatz 10) erhältlich.
Weitere Infos unter www.art-experience.at oder unter www.facebook.com/art.experience.baden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago