Begleitet von der perkussiven Wucht eines der besten Live-Drummers Österreichs thematisiert multiple two Phänomene von Gleichzeitigkeit und Verdoppelung in einem choreografischen Setting.
Eine Kette von choreografischen Ereignissen, ausgelöst von einer einfachen Geste, mündet in ein hochkonzentriert performtes Duett zweier Frauen, das Gewohnheiten ganzheitlicher Wahrnehmung druchbricht. Das Wechselspiel von ausgefeilten rhythmischen Strukturen mit Live-Elektronik und der körperlichen Präsenz legt einen Raum der Vibration frei - einen Raum, der die Grenzen zwischen zwei getrennt wahrnehmbaren Bildern verschwimmen lässt.
Die Arbeiten Georg Blaschkes erzeugen im Auge des Publikums oft intensive emotionale und narrative Assoziationen, die gleichsam das Potential eines archetypischen Zugangs zu choreografischem Gestalten und zur Ausdruckskraft purer körperlicher Gestik bezeugen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago