Mit seinem Debut-Album "Stages of Sleep" präsentiert das Akku Quintet längst keine Schlaflieder: Verspielte Grooves, eingängige Melodien und energiegeladene Soli sind charakteristisch für die Musik der Berner Band. Manuel Pasquinellis facettenreiche Kompositionen widmen sich den fünf Phasen, die der Mensch im Schlaf durchlebt - von den leisen Tönen des Einschlafens bis hin zum mitreissenden Traum. Die fliessend ineinander übergreifenden Stücke wechseln zwischen sphärisch-groovigem Jazz und minimalistischen Klangbildern. Mit der visuellen Umsetzung von Hirnströmen eines Schlafenden wird das Konzert schliesslich zum Gesamtkunstwerk. Wenn man sich treiben und auf die Reise durch die Welt des Schlafs mitnehmen lässt, stellt sich nach dem letzten Ton ein beinahe kathartisches Gefühl ein.
Besetzung: Thierry Lüthy (ts), Maja Nydegger (p, rhodes), Markus Ischer (g), Jeremias Keller (b), Manuel Pasquinelli (dr), Jonas Fehr (live visuals)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago