Erneut bespielt das sound:frame festival for audiovisual expressions beide Floors des brut im Künstlerhaus und legt 2013 mit dem Titel «collective» einen Schwerpunkt auf kollektive Performances. Internationale und lokale Bands und MusikerInnen, wie das Uphigh Collective, Lylit, Fatima & Alexander Nut, Ngoc Lan, Fatoosan & Mikigold, erschaffen gemeinsam mit VisualistInnen neue audiovisuelle Kollektive und Live-Acts, bei denen vor allem auch das Publikum ein wichtiger Part ist. Genres wie Hip-Hop, Jazz, House, Future Beats oder Trap treffen auf Projektionen, Mapping-Installationen und andere unterschiedliche Live-Visuals von florence to, Tagtool, Bildwerk u. v. m.
sound:frame «collective» setzt sich 2013 via Live-Veranstal¬tungen, einer Ausstellung und Podiumsdiskussionen mit Netzwerken, KünstlerInnen-Kollektiven, interdisziplinärer Teamarbeit und internationaler Kollaboration auseinander. sound:frame selbst sieht sich als ein solches Kollektiv, das kompakt als Team ebenso wie als weltumspannende Community funktioniert und fungiert. Wie wirken sich derartige Zusammenschlüsse auf die inhaltliche und künst¬lerische Auseinandersetzung aus? Welche Rolle kann ein Festival für kollektive Entwicklungen einer Stadt und auch international spielen? Welche Chancen bietet so eine Zusammenarbeit in Zeiten der Krise? Gesamtprogramm unter http://2013.soundframe.at/
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago