Buchungsgebühren können anfallen
Steiner´s Theaterstadl feiert sein 30-jähriges Bestehen – und hat allen Grund zu feiern.
1983 wurde der Theaterstadl von Peter Steiner und seiner Tochter Gerda als Familienunternehmen gegründet. Bundesweite Bekanntheit erlangte es durch die gleichnamige Fernsehreihe, die ab 1986 bis heute von Sendern wie SAT. 1, RTL und Sky ausgestrahlt wird.
Für die Spielzeit 2013 stellt die Boulevard-Bühne "Dumm gelaufen!“ – eine bayerische Krimikomödie - vor. Allein die Besetzung der Darsteller verspricht schon einen amüsanten und witzbeladenen Theaterabend.
Dazu zählen neben Prinzipalin Gerda Steiner, Hermann van Ulzen, seit Jahrzehnten aus deutschen Fernsehfilmen, TV-Serien und Theaterproduktionen nicht mehr wegzudenken, und Henner Quest, einem großen Publikum bekannt geworden, u. a., im „Tatort“ als langjähriger Assistent von Kommissar Faltermeyer alias Helmut Fischer, heute fester Darsteller der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“. Auch mit von der Partie, Markus Böker, dem mit über 50 Folgen „Rosenheim-Cops“ als Hauptdarsteller „Ulrich Satori“ der Durchbruch gelang. Ab 2009 entschied er sich erneut für eine Serienhauptrolle in „Forsthaus Falkenau“. Mit Cécile Bagieu war schnell die zweite Dame im Quintett gefunden. Die gebürtige Münchnerin Zudem wirkte in diversen TV-Produktionen mit und drehte u.a. für "Tatort", "Soko 5113" und "Um Himmels Willen". In der ZDF-Telenovela "Lena, Liebe meines Lebens" spielte sie die Rolle der Isabelle Lisson - eine "Kleinekriminelle mit Herz".
Inhalt: Es hätte ihr großer Coup werden sollen, doch als die beiden Senioren Hans-Georg und Walter eine Bank überfallen, um sich ihren tristen Lebensabend ein wenig zu versüßen, geht schief, was schief gehen kann. Das durchaus gut geplante, aber gewagte, Unterfangen scheitert an der mangelnden Routine des Duos. Gutmütig, trottelig und kein bisschen abgebrüht verzetteln sie sich beim Griff nach dem großen Geld. Was im Inneren der Bank tatsächlich geschieht, bringt unsere zwei „Helden“ schier zur Verzweiflung. Denn der festgehaltene Direktor, seine überraschend anwesende Ehefrau und seine attraktive Geliebte kochen indes ihr eigenes Süppchen, was die Sache für die beiden Bankräuber nicht gerade leichter macht. Da werden die Täter plötzlich zu Opfern, denn die Pläne der Geiseln sind „mörderisch“…
Diese turbulente, bayerische und aberwitzige Krimikomödie bietet unter Leitung von Gerda Steiner beste Unterhaltung für einen amüsanten Theaterabend!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago