Können die 2500 Jahre alten Belehrungen Buddhas den modernen Menschen in der heutigen Welt nützen? Ja meinen die Buddhisten aus Bregenz und laden zum Tag der offenen Tür mit Einführungsvorträgen und Meditationen.
Buddhas Lehre ist frei von Dogmen und starren äußeren Regeln. Sie bietet vielfältige Mittel, Leben und Meditationspraxis zu verbinden und ermöglicht geistige Entwicklung für Menschen mit verschiedenen Einstellungen und Bedürfnissen.
Das Buddhistische Zentrum Bregenz gehört zur Karma Kagyü Linie, einer der vier großen buddhistischen Schulen Tibets.
Das Buddhistische Zentrum Bregenz vermittelt den „Diamantweg-Buddhismus“, eine der drei Lehrrichtungen, die vom historischen Buddha vor mehr als 2500 Jahren gegeben wurden.
Der Diamantweg ist heute in Europa die mitgliederstärkste buddhistische Schule. Das erste Zentrum in Österreich wurde vor 40 Jahren, das Zentrum in Bregenz vor 20 Jahren gegründet. In der Zwischenzeit gibt es Diamantweg-Zentren in Bregenz, Dornbirn, Bludenz, Innsbruck, Salzburg, Linz, Steyr, Murau, Judenburg, Mautern, Gurk, Graz, Spittal, Villach und Wien.
Die Zentren bieten ein reiches Angebot an öffentlichen Meditationen, buddhistischen Vorträgen, Wochenendprogrammen und großen internationalen Kursen.
Das Besondere daran ist, dass der stufenweise Weg zur Befreiung und Erleuchtung in einer von kulturellem Beiwerk befreiten und zwanglosen Form vermittelt wird und so für westliche Menschen, die mit Familie und Beruf mitten im Leben stehen, bestens geeignet ist.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago