Hospiz Vorarlberg erweitert ihr Angebot – Auftaktveranstaltung mit Caritasseelsorger Elmar Simma am 11. Jänner 2013, um 19 Uhr im Katholischen Jugendheim in Rankweil
Die Trauer um einen nahestehenden Menschen bedeutet für die Zurückbleibenden oft nicht nur eine schwere, sondern manchmal auch sehr einsame Zeit. Trauer braucht Raum und Zeit – oft mehr als die nähere Umgebung verstehen kann. Trauer braucht auch Resonanz, sie will gesehen und wahrgenommen werden. Viele trauernde Menschen suchen deshalb das Gespräch, suchen nach Möglichkeiten ihre Trauer zu leben. Dabei kann der Austausch mit anderen Betroffenen hilfreich sein.
Dieses Bedürfnis sollen die Trauercafes tragen, die seit vergangenem Jahr einmal monatlich in mehreren Gemeinden von Hospiz Vorarlberg in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern angeboten werden. Es ist ein offenes und unverbindliches Angebot für trauernde Menschen, unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt und unabhängig von Alter und Konfession.
Die Treffen werden von ehrenamtlichen TrauerbegleiterInnen von Hospiz Vorarlberg begleitet. Am Freitag, 11. Jänner 2013 findet dazu um 19 Uhr im Katholischen Jugendheim (Kreuzlingerstraße 4, vis à vis Bahnhof) eine Auftaktveranstaltung mit Vortrag von Caritasseelsorger Mag. Elmar Simma statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago