Die Achse Wien-Beirut bringt für den palästinensischen Musiker Marwan Abado eine magische Note. Peter Rosmanith spielte als Gastmusiker in Abado´s Band erstmals 1999 in Beirut. Damals beschlossen die zwei Herren eine weite Reise voran zu treiben, die bis heute immer neue musikalische Früchte trägt. Aus solchen Begegnungen ist das Trio Tannur entstanden. Tannur heißt der traditionelle arabische Steinofen, der für frisches Brot sorgt.
Frische Klänge, in frecher Weise neu gemischt: Trio Tannur ist die musikalische Begegnung von Cembalo, Perkussion und Oud – eine Seltenheit in der Musikszene. Bach Suiten, andalusische Duftgärten, arabische Wüstenschlösser und damit ein freier Raum der Improvisation entfalten sich zwischen den Instrumenten des Okzidents und des Orients: Pianist Paul Gulda überrascht am Cembalo, Rosmaniths Trommeln schlagen zeitlose Rhythmen, und Abados Laute wird leise gezupft, während seine Stimme orientalischer Poesie Laut gibt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago