attac-Lindau, die Initiative Keine“WaffenvomBodensee“ und die Informationsstelle Militarisierung e.V.(IMI) stellen am Freitag, 22.Februar, 20 Uhr, im Gewölbesaal des Ev.Hospitals, Schmiedgasse 18, Insel-Lindau, den neuen „Rüstungsatlas Baden-Württemberg“ vor. Referent ist der Mitautor der Studie, Dr. Andreas Seifert, aus Tübingen. Der Eintritt ist frei.
Das Militär und rüstungstechnische Einrichtungen sind Schattenbereiche in unserer Demokratie. Sie verstecken sich hinter Hochsicherheitszäunen. Zutritt haben nur dort Tätige und wenige Sicherheitsträger. Dazu verschlingen sie Unsummen Geld, das in anderen gesellschaftlichen Bereich massiv fehlt. Im Zeichen von „Krieg gegen den Terror“ und Sicherung der Rohstoffquellen, werden bestehende Gesetze von Regierung und Behörden gebeugt und übergangen. Zurückhaltung und Hemmungen, Lehren aus der deutschen Geschichte des 20sten Jahrhunderts, fallen. Deutsche Politiker/innen, Wirtschaftsverbände, Medien und EU-Weltmachtanspruch, fordern militärische Einmischung weltweit. Das hat gesellschaftliche Folgen bis in unsere engste Umgebung. Doch was wissen wir über diese Entwicklungen?
Info: www.attac-netzwerk.de/lindau
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago