ARGE konzert
Slut
Das neue Album „Alienation“ zwischen Rock, Indietronic und Dreampop. Special Guest: And the Golden Choir
„Erfinde dich selbst und sei dann du selbst“ lautet der ebenso paradoxe wie perfide Imperativ des 21. Jahrhunderts. Die Auswirkungen gleichen einer geistigen Querschnittslähmung. Statt die eigene Freiheit kreativ und verantwortungsbewusst zu nutzen, werden „most of us turn petit bourgeois“, wie Slut es im titelgebenden Song „Alienation“ formulieren, und, in offener Kritik an ihrer autoversessenen Heimat Ingolstadt: „As long as the cars stay running they stay amused“.
www.slut-music.com
Support: And the Golden Choir
Ein Mann mit Gitarre und Plattenspieler – and the golden choir. Ein hochintimes Blendwerk und ein sich gnadenlos offenbarendes Schauspiel. Eine tänzelnde und unwirkliche Inszenierung von Musik, ein Chanson und ein Blues und ein Theaterstück in unzähligen mikroskopischen Akten.
Als Gitarrist der Musik und Text auf zuvor ungehörte Weise verschmelzenden Delbo war er zuerst in Erscheinung getreten. Als Sänger des Musik in Prachtbauten und zurück übersetzenden Popkollektivs Klez.e hatte er Hintergrund gegen Bühnenrand getauscht. Als Produzent von Phillip Boa, Herrenmagazin, Gary, Juli, Kettcar und Me And My Drummer war Tobias Siebert zur wichtigen Figur im Musikkosmos geworden. Nun löst er sich auf. In einem Feuerwerk nach innen und einem Projekt, das sich persönlicher als alles zuvor von ihm gehörte präsentiert. Begleitet von einem anmutig und knisternd transparent produzierten Sound einer eigentlich gar nicht existenten Band. Einer Band, die sich als Konserve auf einem Plattenspieler dreht. Als minimale Simulation eines Konzerts. Oder als maximal berührende Inszenierung von Kunst und Künstler. Hauptfiguren und Pronomen konnte man im Werk Sieberts und angeschlossener Gruppen noch nie ganz vertrauen. Und so ist And the Golden Choir der Versuch einer vorsätzlichen Täuschung. Die funktioniert, weil sie betört, berührt, betäubt.
andthegoldenchoir.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago