Buchungsgebühren können anfallen
Schauspiel mit Musik und Tanz | Dauer: 60 Min. | ab 8 Jahren
Wenn nun jemand käme und sähe aus wie ich …
Als sich Luise und Lotte das erste Mal sehen, sind sie genauso verblüfft wie erschrocken, denn sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Ist das ein Zufall? Oder sind sie vielleicht sogar Geschwister? Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, entscheiden sich Luise und Lotte zu einer List und tauschen ihre Rollen: Luise fährt als Lotte zu ihrer bisher unbekannten Mutter nach München, während sich Lotte als Luise nach Wien zum Vater begibt …
„Das doppelte Lottchen“ gehört zu den schönsten Erzählungen von Erich Kästner, die seit Jahrzehnten die Fantasie von Kindern anregen. Die Vorstellung, dass irgendwo ein bisher unbekannter Zwilling existieren könnte, ist ebenso faszinierend wie unwahrscheinlich. Vor allem aber berührt sie elementare Fragen der Identität: Woher weiß ich, wer ich bin?
Gemeinsam mit dem Kinderclub des Oldenburgischen Staatstheaters hat das Team um Sara Ostertag und Martina Rösler ein Stück entwickelt, das der Frage nachgeht, wie das „Ich“ zum „Ich“ und das „Du“ zum „Du“ wird.
Inszenierung: Sara Ostertag | Ausstattung: Birgit Kellner, Nanna Neudeck | Musik: Simon Dietersdorfer | Dramaturgie: Matthias Gröhn | Theaterpädagogik: Hanna Puka | Darstellerinnen: Martina Rösler, Michèle Rohrbach
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago