Spannender als der "Tatort", nur leider wahr: das Hypo-Desaster beschäftigt das Land. Grund genug für den Grünen Finanzsprecher Werner Kogler mit Menschen in ganz Österreich vor Ort über diesen spektakulären Fall zu diskutieren.
Retten, was zu retten ist.
Anstaltslösung oder Insolvenz? Weisenrat oder U-Ausschuss? Und warum sollen überhaupt die SteuerzahlerInnen Milliarden für das Hypo-Desaster bezahlen? Fragen, die derzeit ganz Österreich beschäftigen.
Untersuchen, was zu untersuchen ist.
Werner Kogler beschäftigt sich von Anfang an mit dem Fall Hypo. Für ihn ist klar: die SteuerzahlerInnen dürfen so wenig wie möglich zur Kasse gebeten werden. Daher plädiert er für die Insolvenz. Und für einen Hypo-U-Ausschuss – im Gegensatz zur Regierung. Um dieses Ziel durchzusetzen, hat Kogler bereits mit den anderen Oppositionsparteien die erfolgreiche Online-Petition für den Hypo-U-Ausschuss gestartet, die mittlerweile weit über 100.000 ÖsterreicherInnen unterzeichnet haben.
Und mit den Menschen reden, was zu reden ist!
Uns interessiert vor allem eines: Was genau beschäftigt eigentlich die Österreicherinnen und Österreicher im Fall Hypo? Werner Kogler will es genau wissen und diskutiert direkt vor Ort im Rahmen seiner österreichweiten "Der Hypo-Krimi"-Tour mit der Bevölkerung und mit Johannes Rauch.
Begrüßung: Bernd Bösch
Moderation: Juliane Alton
(Eine Veranstaltung der Grünen Österreich in Kooperation mit den Grünen Vorarlberg und der Grünen Wirtschaft Vorarlberg.)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago