Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Jun 2014, 20:00

Wo: Innsbruck Hafen, Innsbruck, Innrain 149, Innsbruck-Stadt, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„Die 13. Nacht“ ist keine „normale“ Konzertveranstaltung, sondern eine besondere Party für besondere Gäste.
COMET Events präsentiert am Freitag, den 13. Juni 2014 anlässlich der Auftaktveranstaltung ein schwarzes Programm. Wir spannen den Langbogen vom Mittelalter zu orchestralen Symphonic Metal bis wir in die schwarze Mitte des Gothic eintauchen.
 
SERENITY
 
Hochklassigen Symphonic Metal – das bieten SERENITY, die im Frühjahr 2014 mit ihrer WAR OF AGES OVER EUROPE TOUR (Part II) wieder Europas Bühnen erobern. Die Band brachte ihren packenden, orchestralen und teils mit mächtigen Chören versetzten Sound bereits auf einigen Tourneen, unter anderem mit KAMELOT, EPICA, DELAIN, LEAVE’S EYES und THRESHOLD, auf Europas Bühnen und machten sich dadurch einen Namen als seh- und hörenswerte Liveband.  Die mitreißenden symphonischen Songs und die bombastische Bühnenshow sorgen ein ums andere Mal für Gänsehaut.
Diese außergewöhnliche Tiroler Band ist heuer erstmals für den AMADEUS – den Austrian Music Awards in der Kategorie Rock/ Hard and Heavy nominiert.
IMPIUS MUNDI
 
Die sieben Musiker aus der Grafschaft Hoya, die sich im April 2006 zu der Band IMPIUS MUNDI zusammen schlossen, haben sich der Musik des Mittelalters verschrieben. Dabei covert Impius nicht das mittelalterliche Liedgut, sondern interpretiert die mediavalen Lebensgefühle und Klänge mit ihren rockigen Liedern auf ihre ganz persönliche Weise. Der Name IMPIUS MUNDI bedeutet(frei) aus dem Lateinischen übersetzt „Gottlose Welt“. Dabei spielt sie auf kleine Bühnen ebenso wie vor großem Publikum beim Wacken Open Air 2013.
MINO DRACHENSEIL – Bondage Show
 
Mino stammt aus der Schweiz, der näheren Umgebung Zürichs. Leidenschaftlicher und begeisterungsfähiger Anfangsvierziger, dessen Leidenschaft und Zuneigung ganz den Seilen und dem sinnlichen Spiel darin schon seit gut 10 Jahren gehört.
 
DJane Aidenn Queen
Sie ist seit ca. 2006 in der Tiroler Gothic- und seit 2011 auch in der Metalszene aktiv. Angefangen vom ehemaligen Innsbrucker Fetishclub "Marquis" über das ehemalige Kufsteiner Gothic-Lokal "After Dark" bis hin zu ihrem Stammlokal, der Innsbrucker Metal-Szenebar "Abyss" in Innsbruck und verschiedenen regionalen Szeneparties, konnte sie sich über die vergangenen Jahre ein vielfältiges Repertoire in folgenden Genres erarbeiten: New Wave, Dark Wave, Neue Deutsche Härte, Synthpop, Future Pop, 80s, Gothic Rock, Folk-Rock, Mittelalter-Rock, Melodic Death Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Power Metal, Nu Metal, Hardrock, Classic Rock, Steampunk, Neo-Victorian, Dark Cabaret.