Seit vielen Generationen betreibt die Familie Nittnaus sehr erfolgreich Weinbau in Gols. Hans zählt zu den großen Visionären in der österreichischen Weinwirtschaft. Gemeinsam mit seiner Frau Christine führte er den Betrieb in den letzten 20 Jahren bis an die heimische Spitze heran.
Mit dem Jahrgang 2009 stieg die nächste Generation, Andreas Nittnaus (Jahrgang 1990), mit viel Engagement und klaren Zukunftsvorstellungen in das Weingut ein.
Heute ist Andreas nicht mehr aus dem Unternehmen wegzudenken. Seine Aufgaben liegen praktisch in allen Bereichen: Er arbeitet eigenverantwortlich im Weingarten, im Keller sowie im Verkauf.
Vater Hans Nittnaus hat sich längst den Ruf als „Hardliner“ eingehandelt – kompromisslos und unbeirrt geht er seinen Weg. Sohn Andreas denkt ähnlich und ist somit Garant für das Weiterbestehen des außergewöhnlichen Nittnaus-Portfolios, bestehend aus einzigartigen
Rot-, Weiß- und Süßweinen. Für Andreas war schon während seiner Ausbildung an der HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg klar, dass er eines Tages im elterlichen Betrieb arbeiten wird. Auslandspraktika in Deutschland und Südafrika folgten.
Größe des Weinguts: 32 Hektar. Wichtigste Lagen: Salzberg, Ungerberg, Luckenwald, Gabarinza, Altenberg, Goldberg.
Andreas Nittnaus wird aktuelle sowie einige preisgekrönte ältere Jahrgänge zur Degustation mitbringen. Lassen Sie sich diese einzigartigen Weinspezialitäten vom Neusiedlersee nicht entgehen!
Anmeldung
Gergely´s, Schlossgasse 21, 1050 Wien, T: 01 544 0767 oder info@schlossquadr.at
Das Team des Schlossquadrats freut sich auf Ihr Kommen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago