Buchungsgebühren können anfallen
Lia Pale – vocal, piano, flute, percussion
Mathias Rüegg – piano, arrangements
Fabian Rucker – saxophones
Hans Strasser – bass
Ingrid Oberkanins – percussion
"Eine junge selbstbewusste Frau begibt sich auf eine Reise, auf der seltsame Dinge passieren. Ihr Hut verliert sich in der Dunkelheit, ihre Füße beginnen zu zittern, sie findet sich barfuß in einer Schneeverwehung wieder. Auf einer Straße, die niemals aufhört. Doch sie schreitet mutig und unbeirrt vorwärts."
Dass es sich bei Lia Pale um eine der vielversprechendsten jungen Jazzstimmen des Landes handelt, wissen die Kenner der Szene nicht erst seit gestern. Den letzten schlagenden Beweis, dass alle Vorschusslorbeeren auch vollkommen zu Recht verteilt worden sind, lieferte die in Wien lebende oberösterreichische Sängerin 2013 mit ihrem Erstlingswerk gone too far. Was auf dem Programm steht, ist erstklassiger und eleganter Jazz, der ganz ohne Gezwungenheit mit viel Eigenständigkeit und Ideenreichtum zu punkten weiß.
Ihren Entdecker, Mentor und kongenialen Partner hat Lia Pale in Mathias Rüegg gefunden, der ihr genau jenen musikalischen Boden bereitet, von dem aus sie ihre vielfältigen stimmlichen Qualitäten voll zur Geltung bringen kann.
Den Ausgangspunkt der Songs auf "gone too far" bilden zwölf ausgewählte Lieder aus Schuberts "Winterreise", die durch Mathias Rüeggs Bearbeitung und Lia Pales gesangliche Interpretation eine spannende musikalische Neudeutung erfahren.
In Kooperation mit der Ferienregion Traunsee.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago