Buchungsgebühren können anfallen
Die Kongressmessen für alpine Lebensraumsicherung setzen sich zusammen aus der aqua alta alpina, der forst austria alpina, sowie der hydropower alpina.
Die acqua alta aplina, Kongressmesse für Naturgefahrenmanagement, behandelt Themen wie Naturgefahren, Hochwasserschutz und alpine Infrastruktur. Die Besucher können sich auf der Messe über bauliche Voraussetzungen, Vorschriften, Vorgehensweisen und technische Innovationen bei der Errichtung von Schutzmaßnahmen informieren.
Die forst austria alpina, Kongressmesse für Bergwaldbewirtschaftung, verdichtet alle Themen von Aufforstung, Waldpflege, Holzbe- und verarbeitung über Wald und Tourismus, Wald und Gesundheit, bis hin zu rechtliche Rahmenbedingungen der Waldbewirtschaftung oder auch persönliche Schutzausrichtung.
Die hydropower, Kongressmesse für Wasserkraft, versucht mitzuhelfen, die Balance zwischen Ökologie und Wirtschaftswert der Wasserkraft aufzuzeigen. Dazu bieten die Aussteller ihre neuesten technischen Lösungen an. Der Alpenraum bietet aufgrund seiner reichhaltigen Wasservorkommen den idealen Standort für dessen Nutzung.
Über 60 Referenten werden bei den Fachkongressen praxisnahe Lösungen präsentieren, neue wissenschaftliche Methoden werden erstmals vorgestellt und sollen die Anwender aller drei Bereiche in die Lage versetzen, ihre täglichen Herausforderungen noch besser zu meistern. Ein Wechsel zwischen den Themenblöcken ist individuell möglich und erwünscht. 1 Ticket für 3 Kongressmessen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago