Italienische Songs aus der Zwischenkriegszeit. Michele Andalò - Countertenor, Giorgio Dellarole - Akkordeon, Beppe Barbera - Piano, Matteo Ravizza - Kontrabass
Die Zwischenkriegszeit, jene Zeit des aufrührerischen Umbruchs und der extremen Unsicherheit, die zwischen den beiden großen Weltkriegen liegt, ist Schauplatz eines Italienischen Liedguts, welches zwischen Erinnerungen, Sehnsucht, Melancholie und einem intensiven Verlangen nach Leben und Glück pendelt. Das Quartetto1919 hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Repertoire neu aufzuarbeiten und die besondere Eleganz und Lebhaftigkeit, welche diese kleinen Meisterwerke auszeichnen, in neues Licht zu rücken. Das Ensemble vereinigt verschiedene musikalische Empfindsamkeiten, die die Interpretationen mit Elementen aus der Welt des Jazz und des klassischen Repertoires anreichern und die raffinierte Vokalkunst des Countertenors Michele Andalò umrahmen, eines Spezialisten aus Barockmusik, welcher Stil und Technik des vom großen Carlo Buti entwickelten „Stornello Fiorentino” anwendet.
Eintritt: 10 Euro. Info: www.vorarlberg.at/vlb
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago