Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lange Nacht der Forschung in Salzburg

Wann:

Fr 4. Apr 2014, 17:00–23:00

Wo: 10 Stationen im Bundesland Salzburg, 10 verschiedene Standorte, Stadt Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: birgit9

Salzburg forscht!
Am 4. April 2014 öffnen zahlreiche Forschungseinrichtungen in ganz Österreich ihre Türen für die Öffentlichkeit. In Salzburg gibt es bei zehn verschiedenen Ausstellungsorten an insgesamt 94 verschiedenen Stationen Forschung zum Anfassen, Ausprobieren und Fragen stellen – bei freiem Eintritt und Gratis-Ticket für den öffentlichen Verkehr.

Im Rahmen von interaktiven Präsentationen, Führungen und kindgerechten Mitmachstationen können interessierte Personen den Forscherinnen und Forschern über die Schulter schauen und selbst experimentieren. Die an den einzelnen Stationen präsentierten Themen sind ein Spiegelbild für die Vielfalt der Forschungsleistungen im Bundesland Salzburg. Die gesamte Bandbreite der vorgestellten Fachgebiete finden Sie unter www.langenachtderforschung.at/sbg.

Gratis durch die Nacht

Nicht nur der Eintritt zur Langen Nacht der Forschung ist kostenlos, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen Sie gratis von einem Standort zum anderen – einfach SVV-Ticket für die Lange Nacht der Forschung ausschneiden oder ausdrucken und los geht’s! Salzburger Gratis-Fahrschein zum Download: http://srfg.at/lnffahrschein

Das Ticket ist Ihr Freifahrtschein auf allen Linien der Salzburger Verkehrsbetriebe in der Kernzone Stadt Salzburg sowie auf den Bus- und S-Bahn-Linien von und bis Puch bzw. Seekirchen.

Teilnehmende Salzburger Forschungseinrichtungen:
- BCCS – Business Creation Center Salzburg
- Fachhochschule Salzburg
- Land Salzburg/Luftgütemessnetz Mirabellplatz
- Pädagogische Hochschule
- Paracelsus Medizinische Privatuniversität
- Paris Lodron Universität
- Privatuniversität Schloss Seeburg
- Salzburg Research Forschungsgesellschaft
- Universität Mozarteum
- ZAMG – Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Hinkommen, entdecken, staunen!