EOS-Quartett gibt Konzert in der Gemäldegalerie
Die Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien beginnt ihre Reihe »Galeriekonzerte« heuer mit einem Fest für alle Kammermusik-Freunde. Am Mittwoch, 5. März 2014, gastiert das Wiener EOS-Quartett im Italienersaal des Hauses am Schillerplatz 3. Auf dem Programm stehen Werke von Antonín Dvorák (Streichquartett F-Dur op. 96 »Amerikanisches«) und Franz Schubert (Streichquartett a-moll D 804 »Rosamunde«). Der Konzertbesuch umfasst den Eintritt in die Sammlung und die Teilnahme an einer exklusiven Kurz-Führung um 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
Das 1992 gegründete EOS-Quartett blickt auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurück. Sowohl in Österreich als auch im Ausland, unter anderem in Moskau oder in Tokio, wurden die vier Spitzenmusiker, Willy Büchler, Christian Blasl, Roman Bernhart und Andreas Pokorny, alles Mitglieder der Wiener Symphoniker, für ihre kammermusikalischen Aktivitäten gefeiert.
Zeit:
Mittwoch, 5. März 2014, 19.30 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr, Führung: 18.30 Uhr)
Kartenreservierungen:
Tel. 01/58816-2201
Bild: Das EOS-Quartett mit Willy Büchler (Violine), Christian Blasl (Violine), Roman Bernhart (Viola) und Andreas Pokorny (Violoncello), Foto/© EOS-Quartett, Wien
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago