Georg Fraberger präsentiert sein neues Buch „Ein ziemlich gutes Leben“, das soeben erschienen ist. Er stellt sich Fragen, die die Wissenschaft nicht erklären kann. Was macht einen Menschen aus? Und welchen Körper braucht er dazu? Er geht der Frage auf den Grund, wie man den Ansprüchen der Gesellschaft gerecht werden und ein gutes Leben führen kann ohne auf etwas verzichten zu müssen. Georg Fraberger, selbst ohne Arme und Beine geboren, studierte Psychologie und arbeitet heute als klinischer Psychologe an einer Universitätsklinik in Wien.
Im Anschluss an die Lesung findet ein Autorengespräch unter der fachlichen Leitung von Kurt Hofer, Projektleiter fit2work Vorarlberg, statt.
Dieser Vortag ist die Auftaktveranstaltung zur neuen Vortragsreihe Mäder trifft…, die ab sofort 4 Mal jährlich in Zusammenarbeit mit der Pfarre Mäder stattfinden wird. Weitere Infos unter www.maedertrifft.buecherei-maeder.at
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27.November 2014 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum Mäder statt!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 55 mins ago