„Vielseitig und bunt“ - die Künstlerin Manuela Eibensteiner mit „paradiesischen“ Werken in Wien-Penzing!
Ab 4. Oktober zeigt die Freistädter Künstlerin Manuela Eibensteiner im Szenelokal
i Bebop ! eine Auswahl von Werken, die sich mit Paradiesen auseinandersetzen. Aber auch Frieden und Verständigung ist ein wichtiges Thema ihrer Malerei.
Das 2014 für einen internationalen Wettbewerb eingereichte Triptychon mit integriertem Straußen-Ei LOVE – PEACE – UNIVERSE, eines der Schlüsselwerke der Ausstellung PARADISE…, symbolisiert die Unendlichkeit des Universums. Darin enthalten sind alle Farben des Spektrums und auch das strahlende Weiß der Unendlichkeit. Die auf dem Straußen-Ei dargestellte Taube steigt auf ins Licht der Urkraft, fliegt in die Weite des Universums.
Als Friedenstaube soll sie in diesem Jahr nicht nur an den Ausbruch des 1. Weltkriegs 1914 und an den Beginn des 2. Weltkriegs 1939 erinnern, sondern an alle Kriege dieser Welt.
Das Ei gilt als Ursymbol des Lebens und der Schöpfung. Es ist mit sieben in Weiß und Beige gehaltenen leeren Schriftbändern gefüllt, der Zahl der Schöpfungstage.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago