In unregelmäßigen Abständen werden österreichische Autorinnen und Autoren eingeladen, an einem zweistündigen Abend einen Blick auf ihr Gesamtwerk – von den Anfängen bis zu jüngsten Publikationen – zu werfen und das Gelesene zu kommentieren. Bisher haben sich u.a. Peter Turrini, Gert Jonke, Ernst Jandl, Josef Haslinger und Michael Köhlmeier auf dieses Abenteuer eingelassen. Jetzt kommt Marlene Streeruwitz – mit ihrem neuen Roman „Nachkommen“ im Gepäck (Fischer Verlag, 2014).
Marlene Streeruwitz gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Gegenwartsautorinnen – sei es mit Romanen (z.B. „Verführungen“, 1986), Theaterstücken, Novellen, Hörspielen oder Essays. Die engagierte Feministin hinterfragt ästhetische Standpunkte und mischt sich ins politische Geschehen ein. Mit ihrem jüngsten Roman „Nachkommen“ legt sie ein fiktionales Nachsinnen über die düsteren Seiten der Liebe vor und fragt, ob Liebe erpressbar ist.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago