Diese Veranstaltung ist schon vorbei
peng! 6. Krimi-Fest

Wann:

Fr 17. Okt 2014, 19:00

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Mit einem Salzburg-Krimi beginnt auch der zweite Abend am 17. Oktober: Manfred Baumann entführt uns in Meranas viertem Fall „Drachenjungfrau“ (Gmeiner, 2014) in den Nationalpark Hohe Tauern.

In Vorarlberg siedelt Christian Mähr – bekannt als Sachbuchautor – seinen Roman „Tod auf der Tageskarte“ (Deuticke, 2014) an, während die Geschichte „Grabt Opa aus!“ (Haymon, 2014) der deutschen Krimi-Schriftstellerin Tatjana Kruse in einer verschlafenen Touristengegend im tirolerisch-bayerischen Grenzgebiet spielt.

Sie liest ebenso zum ersten Mal in Salzburg wie Zoë Beck, die, zweisprachig aufgewachsen, zwischen England und Deutschland pendelt. Kein Wunder also, dass ihr aufregender Roman „Brixton Hill“ (Heyne, 2013) London nach dem Finanz-Crash als Thema hat.

Um geheime Daten in Kapstadt geht es im Thriller „Cobra“ (Rütten & Loening, 2014) des südafrikanischen Bestsellerautors Deon Meyer.

Und natürlich darf der Überraschungserfolg des Jahres nicht fehlen: „Totenfrau“ (btb, 2014) des Österreichers Bernhard Aichner. Für die Recherche zu seinem Krimi arbeitete der Innsbrucker Schriftsteller ein halbes Jahr bei einem Bestattungsinstitut.