Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Präsentation der ersten Tanzcafé Arlberg CD

Wann:

Fr 5. Dez 2014, 15:30
Fr 5. Dez 2014, 21:00

Wo: Rüfikopfplatz & Hotel Aurelio, Lech, Lech

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: volredaktion

Mit freien Konzerten von 5/8teln In Ehr´n, Joja Wendt und Lia Pale am 5. Dez in Lech Zürs

Am Freitag, 05. Dezember 2014 garnieren hochkarätige Live-Konzerte die Veröffentlichung der ersten Tanzcafé Arlberg Compilation:
den Anfang machen die Chartsstürmer 5/8erl in Ehr´n, die ihr aktuelles Album "Yes we does" im Gepäck haben und zum Ende Ihrer ausverkauften Tournee am Rüfikopfplatz in Lech ein Frei-Konzert geben.

Abends im Salon des Hotel Aurelio ist dann die einzigartige Stimme von Lia Pale zu hören und im Anschluss, als Höhepunkt der Präsentation, geht der Piano-Meister Joja Wendt ans Werk. Kein geringerer als Herr Tischbein moderiert und führt uns durch den Abend!

Das alles stimmt uns schon zu Beginn der Saison auf das eigentliche Festival ein, welches wieder in den ersten beiden Aprilwochen auf den Sonnenterrassen der Hotels mit Jazz, Swing, Soul sowie gehobenen Mundart-Konzerten aufwartet. Vom 29. März bis 12. April 2015 findet das Tanzcafé Arlberg - das Musikfestival zum Sonnenskilauf - zum bereits dritten Mal statt und fällt zum ersten Mal auf die Osterfeiertage. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei diesem einzigartigen Festival den Stars im intimen Rahmen der Hotels, umrahmt vom einzigartigen Charme der Bergkulisse, zu begegnen.

Denn von seiner Premiere im Jahr 2013 an zeichnet sich das Tanzcafé Arlberg durch Konzerte auf Augenhöhe mit dem Publikum aus, als sei es Musik im fiktiven Wohnzimmer. Diese besondere Atmosphäre trägt vor allem eine Wahrheit in sich: egal ob Musiker, Sänger oder Konzertbesucher - Urlauber ist in Lech Zürs im Grunde Jeder.

Genau dieses einzigartige Setting macht den Künstlern - und mit ihnen ihren Fans - offensichtlich Spaß. Denn in seinen ersten beiden Ausgaben versammelte das Tanzcafé Arlberg ein kleines Who is Who der internationalen Musikbranche. Künstler wie Joja Wendt, Wouter Hamel oder Etta Scollo bespielen normalerweise Konzerthäuser und Stadthallen, die schwedische Jazzsängerin Jessica Pilnäs sang bereits vor dem Königshaus ihrer Heimat und The Baseballs füllen Stadien - von Lokalmatadoren wie Louie Austen oder 5/8erl in Ehr’n ganz zu schweigen. Wird zum Tanzcafé gebeten, ist das plötzlich egal.

Après-Ski wie damals: unter diesem Motto ist nun eine entspannte Compilation entstanden, die mit Interpreten aus Holland, Schweden, Italien, Portugal, Deutschland oder Amerika nicht nur die große internationale Bandbreite des Festivals hervorhebt, sondern auch das weltläufige Flair der einst berühmten Tanzcafés und American Bars im Lech Zürs der 20er und 30er wieder aufleben lässt. Doch sie ist nicht nur eine Rückschau auf die ersten beiden Jahre des Tanzcafé Arlberg Festivals. Im Gegenteil: Namen wie Diana Krall, Nils Landgren oder Gregory Porter sind als Blick in die Zukunft und Wunschliste für die kommenden Saisonen ebenso auf diesem Sampler vertreten.