„musica poetica – sortisatio. Komponierte und improvisierte Orgelmusik“. Ein Konzert des neuen Orgelfestivals „Quintessenz“ an der Wöckherl-Orgel in der Wiener Franziskanerkirche (von 11. bis 26. Juni). Der Organist Laszlo Fassang aus Budapest spielt Werke von G. Frescobaldi, W. Byrd, J. C. Kerll, J. P. Sweelinck, J. J. Froberger, Robertsbridge Codex, Improvisationen. Der Künstler wird während des Konzertes Wissenswertes über Komponisten und Werke berichten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Wiens älteste spielbare Orgel aus dem Jahr 1642 aus der Nähe zu besichtigen und Fragen zum Instrument zu stellen. ––– Das Konzert findet im Betchor der Franziskanerkirche statt, in dem die Wöckherl-Orgel steht (umfasst 100 Sitzplätze). Bilder des Konzertes werden auch live auf eine Leinwand im großen Kirchenraum projiziert. So ist gesichert, dass auch die Besucher mit Sitzplätzen im Kirchenraum den Organisten nicht nur hören, sondern auch sehen können.
Vorverkauf an der Klosterpforte (Mo-Fr, 9-12 Uhr bzw. 14.30-16.30 Uhr), Franziskanerplatz 4, 1010 Wien. ––– Abendkassa ab 18.45 Uhr ––– Konzertbeginn jeweils 19.30 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 58 mins ago