Buchungsgebühren können anfallen
Kurz vor der Sommerpause präsentieren Euch Alpine Steel und die Livestage ein Thrash-Metal-Event der Sonderklasse mit drei der heißesten Newcomer der ewig jungen Thrash-Szene. Wieder einmal geht es darum, die sonntägliche Langeweile zu vertreiben und statt in den Pool direkt in den Moshpit vor der Bühne zu springen. Also packt Eure Skateboards, Kutten, High Tops und ärmellosen Shirts und stürzt Euch mit uns ins Sonntag nachmittägliche Vergnügen.
Wie schon jüngstens bei Cauldron und Volture werden wir auch hier dafür sorgen, dass trotz Partyspass und Moshpit-Massaker jeder Headbanger frühzeitig genug in der Heia liegt, um Birne und Knochen Montag früh heil zum Arbeitsplatz schleppen zu können.
Wir starten also wieder um 18:00 Uhr (Doors: 17:30 Uhr) und um spätestens 21:30 ist Schicht im Schacht.
Thrash Metal ist seit Jahren wieder auf einem Hoch und es sind vor allem die amerikanischen Bands, die dafür sorgen, dass wieder Scharen junger Fans in Kutten, Stretch-Jeans und High Tops in die Clubs pilgern um ihre neuen Idolen zu huldigen. CONDITION CRITICAL sind eine dieser Bands und eine der kultigsten obendrein. Schon das von Kult-Cover-Artist Ed Repka (u. a. Megadeth, Nuclear Assault, Toxik, Death, Possessed…) entworfene Design ihres Debüt-Albums „Operational Hazard“ deutet an, dass die vier Jungs aus New Jersey sich ganz dem Old School Thrash der Marke Possessed, Dark Angel, Nuclear Assault und Death verschrieben haben. Und genau wie Possessed und Death balancieren sie stilistisch am Rande zum Death Metal dahin, was sich vor allem in den brutalen Vocals zeigt.
Im Feuer zahlreicher Auftritte und Tourneen u. a. mit ihren Spießgesellen von Lich King und Exmortus und diversen Szenegrößen wie DRI haben die Jungs ihre Waffen gestählt und sind bereit, nach Europa überzusetzen, um allen zu zeigen, was eine ordentliche Thrash-Harke ist.
Bevor die Jungs also gemeinsam mit Death Angel, Xentrix, Whiplash und Trauma das legendäre Headbangers Open Air im Norden Deutschlands in Schutt und Asche legen, kommen sie am Sonntag dem 6. Juli nach Innsbruck in die Livestage zu einer Nachmittagsshow – der letzten vor der Sommerpause. Der „Summer Of Thrash“ wird mit diesen Jungs sicherlich „hotter than hell“!
http://www.youtube.com/watch?v=RstQGmP_dAc
GAME OVER aus Ferrara sind vielen bereits von ihren Auftritten im Rahmen der Italian Metal Invasion in Hall bzw. ihrer alles vernichtenden Show beim Headbangers Open Air letztes Jahr ein Begriff. Der Vierer rund um Sänger „Reno“ veröffentlich demnächst bereits das zweite Album und sie werden auch diesmal keinen Milimeter von ihrer kompromisslosen Linie abweichen: gnadenloser Bay Are-Style Thrash à la Exodus gepaart mit der Rohheit und Energie der New Yorker-Schule à la Nuclear Assault und SOD. Die Auftritte von GAME OVER sind vom Energielevel nicht mehr zu überbieten und ähneln einer einzigen Tracht Prügel!
http://www.youtube.com/watch?v=II4igU7bTqs
Ultraschnell und brutal – das sind ULTRA-VIOLENCE, eine junge Thrash-Band aus Turin, die ähnlich wie Game Over, Asgard, National Suicide, Sacrificator, Endovein, Walpurgis Night, Sign Of The Jackal, Hell Theater oder Ruler zur neuen Elite junger Old School Metal-Bands aus Italien zu zählen sind. Ähnlich wie in den 80ern in der Bay Area hat sich auch zwischen Turin, Mailand und dem Trento eine geniale und vielfältige Szene entwickelt, die eine Hammerband nach der anderen ans Tagelicht befördert.
Early Slayer, Destruction und Sepultura in ihrer Hochphase standen hörbar Pate für die heftigen und druckvollen Thrash-Eruptionen auf dem viel gepriesenen Debüt „Privilege To Overcome“. Das perfekte Entree für jedenThrash-Gourmet an diesem Sonntag-Nachmittag. Mosh till death!
http://www.youtube.com/watch?v=EAo4DXBZ81M&list=UUQIhOCpamtCjUATo0F5-eSQ
Also lasst Euch das Sommer-Thrash-Spektakel nicht entgehen!!! See you in the pit my friends!!!
Euer Alpine Steel-Team
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago