Buchungsgebühren können anfallen
"Geliebter Lügner"
Von Jerome Kilty für die Bühne bearbeitet nach dem Briefwechsel von Bernard Shaw mit Stella Patrick Campbell Es lesen Chris Pichler und Hermann Beil.
„Meine liebe Mrs. Patrick Campbell, sobald Sie mein Pygmalion lesen, sind Sie verloren, ich warne Sie voraus: Sie werden mir sofort zu Füßen liegen.“ - „Mein lieber Mr. Shaw, Ihr Ulk-Stück ist wirklich köstlich. Aber ich möchte wahrhaftig wissen, was Sie ohne mich aus der Eliza machen werden!“
Die Schauspielerin Stella Patrick Cambell wird nicht nur die Hauptrolle in Bernard Shaws Theaterstück, sondern auch in seinem Leben spielen - 38 Jahre lang. Eine wahre Geschichte, in der viel gelogen, eifrig gehasst, beschworen, geschrieben und vor allem feurig geliebt wird.
Geliebter Lügner basiert auf der 1952 erschienenen Korrespondenz, die den lebenslangen Kleinkrieg einer so kratzbürstigen wie leidenschaftlichen Zuneigung offenbart. Stella und Joey, wie Shaw von der Schauspielerin genannt wird, liegen einander dauernd selig in den Haaren, reizen und verwunden einander, sind bockig, frech, ironisch und albern – und lieben sich doch auf eine merkwürdig bizarre, eindrucksvolle Weise.
Anschließend Empfang des Bürgermeisters von Traunkirchen, Alois Thalhammer
In Kooperation mit der Ferienregion Traunsee
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago