Mit Speck fängt man Mäuse, mit Korn die Rebhühner und mit List den bösen Zauberer. Figurentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm.
Der jüngste der Müllerssöhne erzählt diese unglaubliche Geschichte von einem Kater - äh - Katze mit Stiefeln. Nach dem Tod des Müllers bekommen seine ältesten Söhnen die ertragreiche Mühle und den gewinnbringenden Esel. Der jüngste Sohn erbt den Kater. Doch so genau hat er da wohl nicht hingeschaut: Der Kater ist eine Katze! Und die verblüfft den Müllersohn gleich dreifach. Erst erfährt er, dass die Katze sprechen kann, dann, dass sie kein Kater ist und schliesslich, dass sie weiss, wie man im Märchen Karriere macht. Und am Ende hat es die Katze doch tatsächlich geschafft: Der böse Zauberer ist tot, ihr Herr ist König und glücklich verheiratet, und sie ist erste Ministerin. Wie sie das angestellt hat, erzählt Daniel Wagner mit einem kleinen Augenzwinkern und energiegeladener Spielfreude. Das Publikum erfährt, wie alles begann und ebenfalls, ob alles geplant war oder nicht. Denn im Märchen ist alles möglich.
Regie: Pierre Schäfer
Text: Pierre Schäfer, Daniel Wagner
Puppen: Ralf Wagner, Mechtild Nienaber
Bühne: Daniel Wagner, Ralf Wagner
Kostüm: Ira Hausmann, Evelyne Höpfnerung
Mit: Daniel Wagner
Eintritt: CHF 20.- CHF 10.- Schulen CHF 10.-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago