DIE MÜTTER ist ein schaurig-komisches Kammerspiel um feministische Role-Models, Zukunftsängste, schlechtes Gewissen und den Wunsch, die nächste Generation zu verstehen, indem man sie mimetisch genau nachzuahmen versucht. Die Performerinnen des Grazer Ensembles Theater im Bahnhof setzen, von Cindy Sherman inspiriert, auf hemmungslose Selbsterforschung und nehmen in ihrem neuen Stück ihre Rollen als Mütter und ihren pubertierenden Nachwuchs ins Visier. Sie räumen mit der gesellschaftlich wie subjektiv verordneten Annahme auf, dass Muttersein per se immer schön und erfüllend sein muss, und zeigen sich als Frauen, die forschen, kämpfen, hadern, verzweifeln und nach einer langen Expedition ins Unbekannte vor der Frage stehen: Mission completed?
Aus Gesprächen mit den eigenen Müttern über deren Erfahrungen und der Befragung des eigenen Nachwuchses stricken die PerformerInnen des Theaters im Bahnhof einen persönlichen und gesellschaftspolitischen Abend. Ein Pars pro Toto für die Generation der Mütter von heute.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago