Buchungsgebühren können anfallen
Internationales Gastspiel, Österreichpremiere | Choreographische Performance | 60 Min. | Festival
Performing Group (D) & tanzhaus nrw (D)
Im Rahmen des 17. internationalen SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestivals für ein junges Publikum
Eine Abfall-Tragödie über den Einfluss unseres täglichen Lebens auf unsere Umwelt
Wie viele Plastikbecher verbraucht man im Laufe seines Lebens? Das Ausmaß unseres täglichen Konsums und der damit verbundenen Zerstörung der Umwelt ist bekannt - und dennoch oder gerade darum - hat sich das Stück die Reflektion über das eigene Verhalten und die Sensibilisierung für den Umweltschutz zum Ziel gemacht. Mit Hilfe von Tanz, animierten Bildern und Soundeffekten bildet Leandro Kees die Entstehung der Welt nach und erzählt eindringlich und humorvoll die Geschichte unserer merkwürdigen Evolution. Zusammen mit dem Performer Daniel Mathéus und Komponist Martin Rascher wirft er einen unverstellten Blick auf das Thema „ökologische Intelligenz" und kreiert eine Zukunftsvision, in der die eigene Entscheidungsfreiheit und das Streben nach Glück thematisiert wird.
Gewinner des Westwind Jugendjury-Publikums-Preises und des 1. Preises der Hauptjury!
„Ausgezeichnet wird eine zweifellos bestechende zeitgenössische Produktion für ein junges Publikum, das einen fröhlich fragenden Blick auf unsere komplexe Welt wirft. [...] Für uns ist ,TRASHedy‘ ganz klar eine Aufforderung, die Welt zu verändern. ,TRASHedy‘ entlässt das Publikum nicht satt, nein, ,TRASHedy‘ hinterlässt Fragen, mit denen ich mich beschäftigen muss." (Aus der Jurybegründung)
Die Vorstellung am Samstag, 01. März ist Teil einer Abenteuernacht!
Konzept, Choreografie: Leandro Kees | Dramaturgie: Daniel Mathéus, Leandro Kees | Klangkomposition: Martin Rascher| Musik: Bon Iver, Jamie Woon, Ja Panik, Edd Kalehoff, Tom Jobim, Martin Rascher | Video: Martin Rascher, Leandro Kees | Management: Alexander Thun | Videodokumentation: Pipo Tafel | Fotodokumentation: Paul Schöpfer | Darsteller: Daniel Mathéus, Leandro Kees
Gefördert durch die Kunststiftung NRW. Entstanden im Rahmen des Take-off-Residenzprogramms „New Steps", gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW. Leandro Kees ist Choreograf im EU-Programm „Fresh Tracks Europe", gefördert durch das Programm Kultur der Europäischen Union.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago