BRUCHSTÜCKE - Verschiedene Gegenstände bzw. Materialien von unterschiedlicher stofflicher Beschaffenheit und optischer Wirkung miteinander verknüpft Ulrike Goldschmid zu eigenständigen Kompositionen, zu Bruchstücken des Alltags. Die unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen laden dazu ein, berührt und erfühlt zu werden.
Vernissage Freitag, 5. 9. 2014 um 19:00 Uhr in der Kre:ART FelsenRaumGalerie.
Eröffnung Gemeinderat Klaus Bergmaier
Die Bilder von Ulrike Goldschmid zeigen Bruchstücke ihres Alltags. Die eingearbeitete Naturmaterialen sind Fundstücke ihrer Spaziergänge und Reisen, oder Bruchstücke von Nachrichten, die die Künstlerin berühren und belasten.
Verschiedene Gegenstände bzw. Materialien von unterschiedlicher stofflicher Beschaffenheit und optischer Wirkung werden miteinander verknüpft; Draht, Klammern oder Schnüre haben oft eine verbindende Funktion.
Durch die Kombination von Gefundenem, Fragmentarischem, Ungestaltetem oder bereits Gestaltetem und das Einbeziehen von Farbe wird ein neuer Zusammenhang, eine Verbindung von Vergangenem und Neuem, eine Zusammensetzung von Bruchstücken, die durch das Leben führen, geschaffen.
Die Bildcollagen und Objekte von Ulrike Goldschmid regen zum Innehalten, Hinschauen und im wahrsten Sinn zum Begreifen an.
Zur Künstlerin:
Ulrike Goldschmid, geboren 1948 in Linz, Studium der Zoologie in Wien, Promotion an der Uni Salzburg. Natur-, Arten- und Landschaftsschutz war immer ihr Lebensinhalt. Malen, Töpfern und Kunsthandwerk war der Ausgleich
Kontakt:
Kre:ART, Monika Seyrl, +43 (0)2732/ 71723, kreart@aon.at www.kreart.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago