Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walter Nagel, Van Gurk - Dialekt schmeckt am Berg

Wann:

So 7. Sep 2014, 13:00

Wo: Wilhelm Eichert-Hütte, Auf der Wand 5, Höflein an der Hohen Wand

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: eiffelbaum

Unterhaltsame Dialekt-Liedermacher auf der Hohen Wand.
Abschluss des mundartigen Konzertreigens in der Eicherthütte.

Den Abschluss des diesjährigen „Dialekt schmeckt am Berg“ Konzertreigens machen am 7. September 2014 die beiden Liedermacher „Walter Nagel“ und „Van Gurk“. Während der Loipersbacher Walter Nagel ab 13:00 Uhr mit Fingerpicking und Slidespiel seine Fingerfertigkeit an der Gitarre unter Beweis stellen wird, betitelt der Weinviertler Liedermacher Van Gurk sein aktuelles Programm gar mit „I kaun ned singen“. Doch keine Angst, Van Gurk besticht mit ausdrucksvollem Gesang, eingängigen Melodien und mit bissigem Humor gewürzten Texten.
Neben den musikalischen Leckerbissen der beiden Liedermacher kann man sich bei freiem Eintritt mit kulinarischen Schmankerln von Hüttenwirt Wolfgang Teuschl den Dialekt auf der Hohen Wand so richtig schmecken lassen. Über ein paar Münzen und viele Scheine im Hut würden sich die Musiker jedoch sicherlich freuen.

Eckdaten:
07. September 2014, Beginn: 13:00 Uhr
Wilhelm Eichert-Hütte, Hohe Wand [1052 m], Auf der Wand 5, 2724 Hohe Wand, (http://www.hohewand-eicherthuette.at)
Musikgruppen: Walter Nagel, Van Gurk

Walter Nagel (http://www.walter-nagel.at)
… verschreibt sich ganz dem Motto „1 guitar – 1 voice“. Mit Fingerpicking und Slidespiel vereint er viele Stilrichtungen der akustischen Gitarre in seinen Kompositionen. Deutschsprachige Texte – meist im Dialekt - sind dabei für ihn ein unverzichtbares Mittel, um zum Lachen und Nachdenken anzuregen.

Van Gurk (http://www.vangurk.at)
… ist ein im Herzen jung gebliebener Liedermacher, der mit seiner Musik etwas bewegen will. Nämlich Menschen. Menschen die gerne lachen, die hie und da mal eine Träne wegdrücken, wenn’s gar melancholisch oder traurig wird oder sich einfach von der Musik treiben lassen.