Wunde Münder – die sechste!
Fünf Mal hat sich Salzburg schon die Münder wund gelesen, und die sechste Runde geht nun zu Ende! MARK.freizeit.kultur – in Kooperation mit dem Literaturhaus Salzburg, mit erostepost und Kultur & Jugend Land Salzburg – bat aus diesem Grund nicht-kommerziell publizierte JungautorInnen in die Arena der Hannakstraße 17.
An insgesamt drei Abenden traten junge und junggebliebene Schreiberlinge mit selbstverfassten Texten jeglicher Art gegeneinander an. In drei Vorrunden, die ab dem 7. Mai im Mark.freizeit.kultur stattfanden, kämpften jeweils zehn Literat/inn/en um die Gunst des Publikums. Ausschließlich dieses entschied nämlich über den Einzug ins Finale.
Auch dieses Jahr wird das Finale von einem Rahmenprogramm begleitet: Lesung von Laura Freudenthaler, Musik von Typhoid Marys. Als Höhepunkt stellen sich dann die drei Finalist/inn/en der ausgewählten Jury und einem Gastautor.
Als Preis winken dem Gewinner oder der Gewinnerin des Lesewettbewerbs eine Buchpublikation im Umfang von 100 Seiten (Auflage ca. 200 Stück) sowie Ruhm und Ehre.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago