„Filmvorführung gegen das Vergessen mit anschließender Publikumsdiskussion“
Zersplitterte Nacht - Kinofilm
Im Rahmen der FILMTOUR GEGEN DAS VERGESSEN der Schrecken des Naziregimes läuft der Film „Zersplitterte Nacht“ zum Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 in Tirol.
„Zersplitterte Nacht“ erzählt die wahre Geschichte des Ingenieur Richard Berger, dem Vorstand der Israelitischen Kultusgemeinde Tirol, der in der Reichspogromnacht 1938 brutal von den Nazis ermordet wurde.
„Zersplitterte Nacht“ gewann den „Honorable Mention Award 2014“ bei den International Film Awards Berlin und lief im Wettbewerb auf dem Festival of Tolerance 2014 – Jewish Film Festival of Zagreb, persönlich eingeladen durch den Festivaldirektor und Oscarpreisträger Branko Lustig (Produzent von Schindlers Liste und Gladiator).
Zudem wurde „Zersplitterte Nacht“ in das renommierte Visual Center des Holocaust Memorial Center in Yad Vashem aufgenommen.
Zuschauermeinungen zu „Zersplitterte Nacht“
Stadtamtsdirektor:
“Es ist Ihnen gelungen, ein schwieriges, grauenvolles und abschreckendes zeitgeschichtliches Thema sehr drastisch und doch einfühlsam darzustellen. Mit diesem Film haben Sie mich zutiefst berührt und betroffen gemacht…“
Schulsprecherin eines Gymnasiums:
„…tief beeindruckt und zu Tränen gerührt…“
Infos und Trailer zu Zersplitterte Nacht::
www.avgproduktion.com
Im Anschluss an die Filmvorführung laden Regisseur Hermann Weiskopf und Drehbuchautor Dr. Peter Mair zu einem Publikumsgespräch rund um Fragen zum Film.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago