Am letzten Donnerstag im Oktober startet die Dommusik Feldkirch mit einer außergewöhnlichen Kombination wieder in das diesjährige Herbst/Winterprogramm. Ein wahres Alleskönner-Instrument gesellt sich bei der ersten Abendmusik dieser Saison zur Metzler-Orgel – das Saxophon. Fabian Pablo Müller, Professor für Saxophon am Vorarlberger Landeskonservatorium, bürgt für hoch subtilen Klangsinn ebenso wie für die virtuose Spielkunst auf seinem Instrument. Souveräner Partner an der Orgel ist wie gewohnt Domorganist Johannes Hämmerle, Kollege am Konservatorium in seinem Fach.
Die musikalische Zeitreise erstreckt sich von avantgardistischen Klängen über die teils jazzartige, teils an World-Music erinnernde Sprache des Enjott Schneider (der nicht zuletzt durch seine Filmmusik zu „Schlafes Bruder“ bekannt geworden ist) und eine Ballade des unsterblichen Astor Piazzolla bis hin zum (sehr überzeugenden!) Arrangement einer barocken Violinsonate. Die Dommusik freut sich, den Zuhörern diese besonderen musikalischen „Stationen“ wie gewohnt bei freiem Eintritt präsentieren zu können. Freiwillige Spenden unterstützen die musikalische Reihe durch das Jahr.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago