Brigitte Jagg und das Duo Birnbaumer tanzen zu „Tangos ecclesiasticos“ des großen Schweizer Organisten Guy Bovet. Musik und Bewegung auf allen Ebenen des Pfarrzentrums: Bei der nächsten Altacher Orgelsoiree setzen die Tanz- und Improvisations-Künstlerin Brigitte Jagg (Weiler) und die Tango-Virtuosen Claudia Grava-Birnbaumer und Martin Birnbaumer (Bregenz) vier der „Tangos ecclesiasticos“ des Organisten Guy Bovet (Neuchâtel) in Tanz-Kunst um, u.a. die „Habanera im 7. Ton samt wundersamer Erscheinung des Herrn Johann Sebastian Bach“ – naheliegend nach dem Besuch des argentinischen Papstes auf Kuba - und einen Bossa nova im 11. (Kirchen)Ton. Die TänzerInnen sind in Vorarlberg durch ihre Lehrtätigkeit und durch Bühnenauftritte bekannt, der Schweizer Musiker und Komponist ist zugleich Lehrer einer Generation von hervorragenden Organisten.
Außer seinen eigenen Kirchen-Tangos spielt er bei der Soiree am 28. Oktober zwischen den Tanz-Improvisationen Werke der spanischen und katalanischen Orgel-Klassik (Heredia, Arauxo, Mercadante), die Toccata, Adagio & Fuge BWV 564 und Puccinis „Elektroschock“ , komponiert zum 100. Jahrestag der Erfindung der Batterie durch Volta. Elektrisierende Musik- und Bewegungserfahrung im kirchlichen Raum.
Reservierungen unter 05576 42010, pfarrzentrum@pfarre-altach.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago