Knüppelhart aber hochmelodisch, raumgreifend in ihrer Bühnenpräsenz setzen die britischen Metalcore-Erneuerer mit frischem Sänger zur Weltherrschaft an. Nachdem Danny Worsnop Anfang des Jahres den Platz am Mikro geräumt hat, haben die verbleibenden Jungs nun mit Denis Stoff alias Denis Shaforostov (ehemals Down & Dirty/Make Me Famous) das neue Gesicht von Asking Alexandria gefunden.
Der Titel ihres Debüt-Albums "Stand Up And Scream" ist dabei immer noch Programm. Schließlich tritt die Band an, die richtigen Attribute moderner Rockmusik zu vereinen: hart aber doch mit der richtigen Dosis Melodie. Hardcore ist eben mehr als nur Breaks und irgendwelche Riffs.
Die Basis ihres raumgreifenden Sounds ist wie bei vielen jungen Protagonisten des harten Genres der Metalcore. Diesen reichern Asking Alexandria mit einer Vielzahl an Stimmen, melodischen Finten und trancigen Elementen an, die eher an Ambient-Musik erinnern als an modernen Heavy Metal.Mit dieser Mischung gelang der Band, die 2003 in Dubai gegründet, 2007 vorübergehend aufgelöst und 2008 in England mit neuen Mitgliedern reformiert wurde, bereits Beachtliches. 2013 erschien das vorläufig letzte Album "From Death to Destiny" mit bemerkenswertem internationalem Erfolg: Es stieg bis auf Platz 6 der US-Billboard Charts sowie in die Top 30 zahlreicher Länder, darunter auch auf Platz 14 in Österreich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago