Rund um das 150-Jahr-Jubiläums der Piz Buin-Erstbesteigung gibt es im Montafon zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen. In der vierten Ausstellung zu diesem Thema zeigt Roland Haas unter dem Titel „hoch_alpin.2“ ab 18. Juli in der Aula des Gasthofs „Piz Buin“ eine Auswahl großformatiger Acrylbilder, die sich thematisch mit der Gletscherwelt und dem Alpinismus auseinandersetzen.
Viele dieser Werke sind im Rahmen der Kunstbiennale „SilvrettAtelier“ auf der Silvretta Bielerhöhe entstanden, wie beispielsweise das größte ausgestellte Bild, ein mehr als drei Meter langes Gemälde, das den Gletscherbruch des Ochsentaler Gletschers darstellt, mit irisierendem Pigment gemalt. Andere Werke wiederum reflektieren den ganz persönlichen Zugang des Malers und Alpinisten Roland Haas zum Bergsteigen: zwei Gemälde mit Gipfelkreuzen, einmal vom Piz Buin und zum anderen der Großvenediger, das nach einem kleinen vergilbten Foto seines Großvaters aus den Fünfzigerjahren entstanden ist.
Die Eröffnung der Ausstellung „hoch_alpin.2“ findet am Samstag, 18. Juli um 17 Uhr im Gasthof Piz Buin auf der Silvretta Bielerhöhe statt. Die Werke von Roland Haas sind dort täglich bis zum 19. September zu bewundern.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago