Aktionen und Beobachtungen zu Flugkünstlern und nächtlichen Jägern. 25 verschiedene Fledermausarten gibt es in Deutschland. Die
internationale Nacht der Fledermäuse bietet die Möglichkeit, diese
erstaunlichen Tiere einmal aus nächster Nähe kennen zu lernen. Sie findet traditionell Ende August statt, und das mittlerweile in über 30 europäischen Ländern.
Die Gebietsbetreuung Moore Tobel und Bodenseeufer des BUND Naturschutz lädt in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle Fledermausschutz im Landkreis Lindau am Freitag, den 28. August ab 17 Uhr ins Naturschutzhäusle zu einer Veranstaltung rund um die Fledermäuse ein. Auch für Kinder sind Aktivitäten geboten, um die Tiere spielerisch kennen zu lernen. Nachts kann man dann bei einer Detektorwanderung den Lauten der nächtlichen Himmelsstürmer horchen. Für alle Interessierten wird Informationsmaterial bereitgehalten, ein Büchertisch vorbereitet und kleine hübsche Dinge rund um die Fledermäuse angeboten.
Programm für Groß und Klein im und um das Naturschutzhäusle :
Ausstellung „Fledermäuse – Flugkünstler und nächtliche Jäger“; 18 Uhr Führung und Erläuterungen mit Rudolf Zahner; Spiel und Spaß
von 17 – ca. 19.30 Uhr; ca. 20 Uhr nächtliche Fledermausbeobachtung, Start am Naturschutzhäusle.
Ort: Naturschutzhäusle, Lindau, Lotzbeckweg 1. Info: www.lindau.bund-naturschutz.de
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago