Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 2. Apr 2015, 18:00–20:00

Wo: Liechtensteinisches Landesmuseum, Städtle 43, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: guidle

Liechtenstein ist ein kleines Land, in dem außerordentlich viele leidenschaftliche Sammlerpersönlichkeiten leben. Von Brieföffnern über zeitgenössische Kunst, von Oldtimern über Heiligenstatuen, von Naturmaterialien über Wintersportartikel – die Helden dieses Buches sammeln mit Furore und haben mit ihren Sammlungen faszinierende Parallelwelten erschaffen.
Diesem Phänomen geht Anna Ospelt nach und portraitiert humorvoll und einfühlsam zehn ausgewählte Sammelnde und ihre Sammlungen. Illustriert werden die einzelnen Beiträge von kunstvollen Fotos des liechtensteinischen Fotografen Martin Walser.

Der Abend wird musikalisch umrahmt von Roger Szedalik.

Die Autorin
Anna Ospelt (geboren 1987 in Vaduz, wohnhaft in Zürich) hat in Basel Soziologie, Medien- und Erziehgungswissenschaften studiert und schreibt journalistische Texte sowie Kurzgeschichten. Sie schrieb über drei Jahre hinweg eine wöchentliche Kolumne für die Basler Unizeitung Gezetera sowie eine Campus Kolumne für den Wissenstransfer und die Öffentlichkeitsarbeit der Kultur- und Sozialwissenschaften zuständig. 2012 Schreibförderung für NachwuchsautorInnen Textstatt des Aargauer Literaturhauses und Teilnahme an den Treibstoff Theatertagen Basel, 2013 Werkbeitrag der Kulturstiftung Liechtenstein und Einladung an das Literaturfestival BuchBasel, 2014 Einladung an Kikinda Short, Kurzgeschichten-Festival in Serbien u.a. Anna Ospelt sammelt Lebensgeschichten.