Die Waliser Jungs bringen mit ihrem energetischen, wuchtig-bretternden Metal in Amerika ganze Stadien zum Mitspringen, Mitmoshen und Abfeiern. Im Laufe der letzten Jahre bereiste das Quartett jeden Kontinent und gab auch bei heimischen Festivals gerne seine entwaffnenden Live-Qualitäten zum Besten.
Schon mit den ersten beiden Alben "The Poison" (2005) und "Scream Aim Fire" (2008) steigerten Bullet For My Valentine nicht nur Aggression und Tempo, sondern auch die Fanbase auf gigantische Ausmaße. Das dritte Werk "Fever" markierte 2010 mit Smashern wie "Your Betrayal" den bis dahin technischen wie kommerziellen Höhepunkt. Im UK, in den USA, in Deutschland - überall schoss das Album in die Top Ten, die höchste Platzierung erreichten die Band - man höre und staune - in Österreich, nämlich Platz 2.
Mit mehr cleanen, als geshouteten Vocals und einer klaren Dominanz von Heavy- & Thrash-Metal-Attacken mit viel Raum für verspielte Riffs und Instrumentalpassagen überzeugte das 2013 erschiene, bislang letzte Album "Temper Temper". Nun schickt sich die Band an, mit dem brandneuen Release "Venom" einen erbittert kompromisslosen Schritt zu setzen. Ihr heftigstes Album bislang packt den Hörer sofort an der Kehle, wofür die mächtige Performance von Sänger/Gitarrist Matt Tuck, die bissigen Riffs von Gitarrist Michael "Padge" Paget und das Drumming-Sperrfeuer von Michael "Moose" Thomas sorgen.
"Venom" ist ein Werk voller hochkalibriger "Bullets", die mitten ins Metalherz treffen - und das unmissverständliche Vorzeichen einer alles zermalmenden Live-Umsetzung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago