Buchungsgebühren können anfallen
reisgekrönter Theater-Essay in 6 gesungenen Sprachen
Der Fluss ist Leitmotiv: Einerseits trennt er, wie der Totenfluss der griechischen Mythologie das Diesseits vom Jenseits trennt, andererseits bezeichnet er das stete Fließen, ja Ineinanderfließen der gesanglichen Äußerung einer Volkskultur, die gerade in einem Grenzland wie dem Burgenland über Jahrhunderte in gelebter Vielsprachigkeit entwickelt und gepflogen wurde.
Zur Aufführung kommen insgesamt 34 von Ferry Janoska so fulminant wie sensibel arrangierte Volkslieder. Das Spektrum reicht von weltlichen Liedern aller im Burgenland einstmals und gegenwärtig vorhandenen Sprachgruppen (Deutsche, Kroaten, Ungarn, Juden, Hianzen, Roma) bis zu Volksballaden und geistlichen Liedern aus dem Bereich der Totenklagen. In verbindenden Texten wird die Welt eines ewigen Überganges – von der einen Seite zur anderen und umgekehrt – aufgerissen und zu einem gesamtheitlichen Theatererlebnis verdichtet.
DarstellerInnen: Philipp Eisenmann, Tamás Hompok, Eveline Rabold, Agáta Siemaszko, Peter Wagner / Musik: Ferry Janoska Ensemble
Eintritt: VVK € 18,- / AK € 20,-
Infos: www.der-fluss.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago