Auf den Erntedank machen die Bäuerinnen Unterland mit ihrer wunderbaren Erntedankkrone und einem kleinen Geschenk aufmerksam. Um 10.30 Uhr segnet Pfarrer Christian Stranz die Erntedankkrone, musikalisch umrahmt wird die Segnung von der Bauernkapelle Dornbirn.
Die Tagesmütter helfen Kindern am Vormittag bis 12.30 Uhr gerne, lustige oder gruselige Gesichter aus Kürbissen zu gestalten. Eine große Auswahl an Schnitzkürbissen kann direkt vom Anhänger der Familie Kalb erworben werden. Und vielleicht ist ja der eine oder die andere dabei, die sich gleich auf die Prämierung am Abend vorbereitet.
Ab 18.00 Uhr geht die bereits traditionelle Kürbisprämierung „über die Bühne“ bzw. über den Marktplatz. Von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr können die Kürbiskunstwerke für die Prämierung eingereicht werden. Um 19.00 Uhr startet dann der Zug aus Kindern, (transportablen) Kürbissen und Erwachsenen, der der Bauernkapelle Dornbirn folgt. Anschließend wird die Jury (Guntram Mäser, Günther Lutz und Heidi Mark) die Ergebnisse der Prämierung bekanntgeben und die jeweils ersten drei Plätze in den Kategorien „Kinderkürbis“ und „Kunstwerk“ auszeichnen. Das Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn jedes Kind wird mit einem Preis für seine Kreativität belohnt!
Um das leibliche Wohl kümmert sich die Pfadfindergruppe Dornbirn während des ganzen Tages.
Mit freundlicher Unterstützung von Sparkasse Dornbirn und Bassena Badmanufaktur.
Der Dornbirner Herbst ist eine Veranstaltung des Vereins vom Ländle Bur, der Dornbirn Tourismus und Stadtmarketing GmbH und der Werbegemeinschaft inside Dornbirn.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago