Fotografien von Markus Gsell. Ein gutes Vierteljahrhundert nach dem Fall der Berliner Mauer, dem Symbolereignis der friedlichen Revolutionen von 1989, erscheint die Stadt Berlin als eines der Zentren im transatlantischen Verhältnis, das von Spannungen, Widersprüchen und Asymmetrien geprägt ist. Die Stadt repräsentiert gerade in der Wirkmächtigkeit der Geschichte nach wie vor eine große Ausstrahlung.
Auf mehreren Reisen zu diversen Künstlern und Ausstellungen sind zahlbreiche Fotos entstanden. Eine Auswahl davon wurde mittels einer speziellen Tiefdrucktechnik gedruckt. Zur Ausstellung erscheint eine Mappe mit 27 Fotogravuren und einem Text von Peter Niedermair.
Druckdemonstration Lange Nacht der Museen (3. Oktober, 18 bis 23.30 Uhr). Der Schweizer Steindrucker Ernst Hanke wird an der großen Steindruckschnellpresse aus dem Jahr 1910 die Kunst des Steindrucks vorführen.
Eröffnung: 24. 9., 19 Uhr. Dauer: bis 10. 10. 2015. Öffnungszeiten:
Do./Fr. 18 – 20 Uhr; Sa., 26.9. und 10.10., 10 – 12 Uhr; S.,a 3.10. 18 – 1 Uhr (Lange Nacht der Museen)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago