„Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, vielmehr lediglich darauf: was das Leben von uns erwartet.“
Viktor E. Frankl
Die tragische Situation der Flüchtlinge wartet auf unsere je persönliche Antwort. Aber wie kann geholfen werden? So viele Menschen es gibt, sagt Frankl, so viele individuelle Erfahrungen und Ressourcen gibt es. Jeder Mensch ist einmalig, einzigartig und unersetzbar. Dem gegenüber steht der Sinnappell in jeder Lebenssituation! Die Welt wird kleiner, eine Menschheitsfamilie in der Verantwortlichkeit für sie wird Not – wendender.
„Die Welt liegt im Argen, aber wenn jeder von uns sein Möglichstes tut, können wir gemeinsam dagegen halten.“ Viktor E. Frankl
In diesem Vortrag skizziert Dr. Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österr. Roten Kreuzes, die aktuelle Flüchtlingssituation in Österreich und darüber hinaus.
Ein Abend, der sich dem Abbau von Angst und Feindbildern widmet und das Publikum hin zu Kreativität und persönlichen Einsatz für eine uns alle betreffende Sachen führen möchte. Mit konkreten Hinweisen und Hilfestellungen!
Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago