„Satire vom Feinsten! Tolle Geschichte!“ begeistern sich Kritiker – und die Presse schrieb: „Das Autorenteam zeigt, weshalb es auf der Comedy-Schiene Erfolg hat“. Denn obwohl es im Roman „Auswandertag“ (Residenz Verlag, 2014) von Klaus Oppitz und Rudi Roubinek – beide Autoren der TV-Kult-Talkshow „Wir sind Kaiser“ – sowie von Gerald Fleischhacker und Mike Bernard kein Happy End gibt, bietet das Buch nachdenkliche Unterhaltung von höchster Qualität! Den Literaturhaus-Abend gestalten Aida Loos, Gerald Fleischhacker, Rudi Roubinek und Klaus Oppitz.
Österreich in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft: Die dritte Amtszeit des rechtspopulistischen Bundeskanzlers Michael Hichl hat begonnen, das Land ist nicht nur frei von Ausländern, sondern auch heruntergewirtschaftet, international isoliert und gebeutelt von Inflation und Arbeitslosigkeit. So macht sich Familie Putschek auf den Weg, um in einem der reichsten EU-Länder eine Zukunft zu suchen: der Türkei.
Auf ihrer abenteuerlichen Flucht begegnen die Putscheks burgenländischen Schwarzhändlern, echt arischen Ungarn, zwielichtigen Schleppern, politisch verfolgten Kärntnern und landen in einem Istanbuler Flüchtlingslager. Doch Integration ist eine wirklich schwierige Aufgabe, wenn ein Familienmitglied allmählich in den Wahnsinn gleitet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago